Jahre: 2001   2002   2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   2010   2011   2012   2013   2014   2015  



Die Kerze 29060 wurde angezündet für ...




kerze.gif


...

Die erste Kerze seufzte und sagte: Ich heiße Frieden.Mein Licht leuchtet für die Menschen,aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht.Ihr Licht wurde langsam immer kleiner zittertekurz und verlosch schließlich ganz.Die zweite Kerze flackerte und sagte: Ich heiße Glauben.Ich leuchte für das woran die Menschen glauben.Aber ich werde nicht mehr gebraucht.Die Menschen wollen von Gott nichts mehr wissen.Es macht keinen Sinn mehr, dass ich brenne.Ein leiser Luftzug wehte durch den Raum, und diezweite Kerze ging aus.Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort:Und sagte, Ich heiße Liebe.Mein Licht soll den Menschen wärme und Freude geben.Doch die Menschen stellen mich an die Seite.Sie sehen nur noch sich selbst und nicht dieanderen, die sie lieb haben sollen.Leise sagte Sie, ich habe keine Kraft mehr zubrennen.Sie vergoss eine Träne, und mit einem letztenAufflackern war auch ihr Licht gelöscht.Da kam ein kleines Kind in das Zimmer schaute dieKerzen an und sagte: Aber, aber, ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!Und fast fing es schon an zu weinen.Da meldete sich ganz still und leise die kleinsteund letzte Kerze zu Wort.und sagte: Hab keine AngstSolange ich brenne, können wir all die anderenKerzen wieder anzünden.Das Kind begann zu lachen nahm die kleine Kerzeund zündete lachend die anderen Kerzen wieder an.Das kleine Mädchen Fragte die kleine Kerze. wieheißt Du denn:Die kleine Kerze antwortete: Ich heiße Hoffnung.


Die Kerze 29060 wurde von ...  für ... am 25.12.2007 13:13:13 angezündet


Bewertung schreiben

euere Meinungen



wunderschöne und wahre geschichte...manchmal ist es wirklich nur noch der funken hoffnung, der uns menschen am leben hält...kimmi88@gmx.net


Die Meinung wurde geschrieben von Monique     am 26.12.2007 00:00:00 angezündet

Eine sehr schöne Geschichte:)


Die Meinung wurde geschrieben von Cisoss     am 25.12.2007 00:00:00 angezündet
© 2013 All rights reserved.